Erfolgreiche Nachfolge bei einem Elektromaschinenbauer

Eine erfolgreich umgesetzte Unternehmensnachfolge in der eigenen Stadt liegt Butz Consult besonders am Herzen - vor allem, wenn dann Arbeitsplätze in der Region erhalten bleiben können.

Dies gelang im Januar 2019 bei einem Elektromaschinenbau Unternehmen, das sich auf die Wartung und Reparatur von Motoren und Maschinen, das Motorwickeln sowie das Projekt und Baumanagement von Anlagen spezialisiert hat. Die bisherige geschäftsführende Gesellschafterin wollte aus Altersgründen ausscheiden, hatte aber noch keine passenden Nachfolger finden können. Durch die Vermittlung von Butz Consult wurden die Geschäfte von einem größeren Elektromaschinenbau Unternehmen in der Region übernommen. Das Betriebsgelände mit Fertigungshallen und Bürogebäuden konnte zeitgleich an einen benachbarten Unternehmer verkauft werden. „Alle Beteiligten haben profitiert und genau so sollte es sein.“ freut sich Geschäftsführer Stefan Butz.

Zurück

Das Team von Butz Consult

Haben Sie Fragen?

Kommen Sie mit uns ins Gespräch. Für Anfragen und Anregungen aller Art stehen wir Ihnen gerne per Mail oder Telefon jederzeit zur Verfügung.