Das Team von Butz Consult
UNSER TEAM

Warum der „Faktor Mensch“ so wichtig ist

STEFAN BUTZ

STEFAN BUTZ
  • Geschäftsführender Gesellschafter
  • Dipl. Kaufmann
  • ö.b.u.v. Sachverständiger (IHK)
  • Unternehmensberater BDU
  • Mediator

MEIN BACKGROUND

Als Diplom-Kaufmann erwarb ich langjährige Erfahrungen in Leitungsfunktionen bei führenden Unternehmensberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Konzernen und mittelständischen Betrieben. Im Jahr 2008 gründete ich gemeinsam mit Dipl.-Kfm. Jochen Butz das Unternehmen Butz Expert Wirtschaftssachverständige, 2011 kam die Butz Consult GmbH als Beratungsunternehmen hinzu. Die Begleitung von Unternehmenstransaktionen (M&A) und Unternehmensnachfolgen, Neutrale Bewertungen und die strategische Entwicklung mittelständischer Unternehmen sind meine Kernkompetenzen. Als öffentlich bestellter und vereidigter (ö.b.u.v.) Sachverständiger der Industrie- und Handelskammer IHK Mittlerer Niederrhein, setze ich mich seit vielen Jahren mit zahlreichen unternehmensspezifischen Begutachtungsfällen auseinander. Darüber hinaus engagiere ich mich in diversen Verbänden und Fachgremien, z.B. im Expertenforum des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, sowie im Arbeitskreis Unternehmensbewertung im Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger e.V. (BVS) sowie im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU).

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

SAP AG, KPMG Consulting / BearingPoint, Franz Haniel & Cie.

MEIN ANSPRUCH

„Mir macht es Freude, den Blick nach vorne zu richten, das Ziel im Auge zu behalten und strukturiert zu verfolgen, um fachliche wie persönliche Herausforderungen zu meistern“.

ANDREJ FRIESEN

ANDREJ FRIESEN
  • Dipl. Wirtschaftsjurist
  • Steuerberater
  • Projektmanager

MEIN BACKGROUND

Kaufmännische Leitung der internationalen Geschäftsaktivitäten einer führenden Facility Management Gruppe im In- und Ausland. Langjährige Betreuung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie prüfungsnahe Beratung des deutschen Mittelstands.  

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Deloitte & Touche GmbH, Klüh Service Management GmbH, Berkeley Services UAE LLC

MEIN ANSPRUCH

"Neben der gemeinsamen Bewältigung der wirtschaftlichen und rechtlichen Herausforderungen ist für mich der Faktor „Mensch“ sowie eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Mandanten und Berater für den gemeinsamen Erfolg eines Projekts ausschlaggebend."

SIGRID OTTE

SIGRID OTTE
  • Magistra Artium (M.A.) Wirtschaft Ostasiens
  • Consultant

MEIN BACKGROUND

Ich bin M.A. Wirtschaft Ostasiens und sammelte im Rahmen meiner Tätigkeiten im In- und Ausland in unterschiedlichen Branchen umfangreiche Erfahrung im operativen und strategischen Controlling international operierender Gesellschaften.

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Kerkhoff Consulting GmbH, Stabstelle Ausland & Beteiligungscontrolling; Diesel Deutschland GmbH, Head of Controlling Germany & Austria

MEIN ANSPRUCH

„Beruflich wie privat habe ich meine Ziele fest im Blick. Mein Ansporn ist der Moment, in dem der spannende, herausfordernde Weg zum Ziel bewältigt ist.“

TIMO KREMPE

TIMO KREMPE
  • Dipl.-Ökonom CVA
  • Senior Projektmanager

MEIN BACKGROUND

Langjährige Erfahrungen als M&A Berater, Leiter Beteiligungsmanagement Strategische Beteiligungen der WestLB, Geschäftsführer zahlreicher Investmentgesellschaften, Senior Manager im Geschäftsbereich Unternehmensbeteiligungen der WestLB, Aufsichtsrat und Beirat bei mittelständischen Unternehmen, Leiter Controlling eines Mobile Content Providers im Mannesmann-Konzern in den 1990er Jahren.

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Selbständiger Unternehmensberater und Interimmanger, Managing Director, Prokurist Portigon AG, Managing Director, Prokurist WestLB AG, Leiter Controlling Mannesmann Telecommerce GmbH.

MEIN ANSPRUCH

„Ein Unternehmensverkauf oder eine Nachfolge ist mit Umbrüchen verbunden. Es ist für mich immer eine persönliche Bereicherung, die speziellen Anforderungen der Projekte zu erfassen und den Kunden mit meiner ganzen Erfahrung unterstützen zu können.“

THOMAS EICHSTÄDT-ENGELEN

THOMAS EICHSTÄDT-ENGELEN
  • Bachelor of Science (Informatik)
  • Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Gründer und Startup Coach (Technologie, IoT)

MEIN BACKGROUND

In verschiedenen beruflichen Stationen konnte ich wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Rollen von (Software-)Entwicklungsprojekten sammeln. Beginnend mit der Softwareentwicklung, der Software-Architektur, dem (agilen) Projektmanagement, sowie dem Business-Development.

Meine stets breite Aufstellung half mir vor allem bei der Durchführung von Technology Due Dilligences (Tech DD) im Rahmen einiger M&A Prozesse im Venture Capital Umfeld. Auch die Begleitung von Digitalisierungssprozessen vor allem in Kombination mit dem Internet of Things (IoT) liegt mir besonders am Herzen. Auch als "Digitalisierungs-Lotse" konnte ich KMUs befähigen, die für sie richtigen (IT-) Entscheidung selbständig zu treffen.

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Brockhaus/itemis AG, Vodafone D2 GmbH, innoQ Deutschland GmbH, freiberufliche Beratung und Interims Management in diversen StartUps und KMUs

MEIN ANSPRUCH

“Beratung muss für mich frei von persönlichen Interessen und Vorlieben sein; vor allem im technischen Umfeld ist sie ist hersteller- und technologieneutral.”

 

ANETTE BUTZ

ANETTE BUTZ
  • Dipl. Kauffrau
  • Senior Consultant
  • Marketing / Projektoffice

MEIN BACKGROUND

Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium zur Diplom-Kauffrau an der WWU in Münster habe ich meine Qualifikation als Projektmanagerin durch meine 10jährige Tätigkeit bei Peek & Cloppenburg umfassend erworben.

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Sahler Werbung GmbH & Co. KG, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf

MEIN ANSPRUCH

„Mit meiner positiven Lebenseinstellung erreiche ich auch positive Taten - und damit auch meine beruflichen und persönlichen Ziele. Für den Preis des Erfolges sind Begeisterungsfähigkeit und Einsatzfreude für mich ebenfalls unabdingbar.“

Das Team von Butz Consult

Haben Sie Fragen?

Kommen Sie mit uns ins Gespräch. Für Anfragen und Anregungen aller Art stehen wir Ihnen gerne per Mail oder Telefon jederzeit zur Verfügung.